Menu

Lange Haare – was müssen Sie über ihre Pflege wissen?

Manchmal ist es sehr schwierig, die Haare wachsen zu lassen, aber es lohnt sich, denn solche Haare sehen wunderbar aus. Lange Haare sind ein Symbol der Weiblichkeit – aber nur dann, wenn sie gepflegt, gesund und stark sind. Es tritt hier leider ein Problem auf, denn wir wissen häufig nicht, wie wir für die Haare eigentlich sorgen sollten. Gibt es hier irgendwelche Wundermittel?

Jede Frau wollte wenigstens einmal im Leben lange Haare haben, die mit ihrer Dichte und Schönheit jeden Tag bezaubern. Das ist ein Traum, den Sie verwirklichen können – Sie müssen nur ein paar Hauptprinzipien der Haarpflege beachten.

Schritt 1. Haare wachsen lassen

Wenn Sie lange Haare haben wollen, müssen Sie sie wachsen lassen. Das ist ein zeitaufwendiger und anspruchsvoller Prozess, den Sie gut planen müssen.

  1. Zunächst müssen Sie die Haare regenerieren. Das ist ein obligatorischer Schritt, denn geschwächte Haare sind nicht imstande, schnell zu wachsen. Sie werden auch keinesfalls gut aussehen, denn geschwächte Haare sind in der Regel auch trocken, brüchig und splissig.
  2. Sie müssen sich auch daran erinnern, dass Ihre Diät und Lebensweise auf das Haarwachstum einen großen Einfluss haben. Sie sollten sich vor allem gesund ernähren, dem Körper notwendige Vitamine, Mineralien und Omega-Fettsäuren liefern, auch wenigstens 2 Liter Wasser pro Tag trinken. Verzichten Sie auch auf Zigaretten und Alkohol, denn sie haben auf den Zustand der Haare einen sehr schlechten Einfluss.
  3. Wenn es um die Pflegemethoden geht, die das Haarwachstum fördern, sind natürliche Öle und Haarlotionen am besten. Sie stimulieren die Haarwurzeln und beschleunigen ihre Arbeit, was bewirkt, dass die Haare schneller wachsen.

Schritt 2. Pflege der langen Haare

Wenn Sie schon lange Haare haben, lohnt es sich dann, für sie zu sorgen, damit sie gesund und stark bleiben. Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Pflege der langen Haare keine einfache Aufgabe ist. Lange Haare verknoten ständig, bereiten Probleme beim Kämmen, und eine falsche Pflege kann sie beschweren.

Unten finden Sie ein paar Prinzipien, die Sie beachten müssen.

  1. Kämmen Sie die Haare vor dem Waschen, damit sie nicht verknoten.
  2. Waschen Sie die Haare mit schonenden Produkten ohne SLS und SLES.
  3. Verwenden Sie lediglich die Produkte zum Abspülen, um die Haare nicht zu beschweren.
  4. Die Haare müssen Sie regelmäßig nähren, regenerieren und mit Feuchtigkeit versorgen.
  5. Kämmen Sie nie nasse Haare, denn nasse Haare sind für die Schäden anfällig.
  6. Wenn Ihre Haare splissig sind, schneiden Sie sie einfach.
  7. Schützen Sie die Haare vor hoher Temperatur, Sonne und mechanischen Schäden.

Schritt 3. Stylen der langen Haare

Wenn wir lange Haare haben, stylen wir sie häufig. Wir können sie nämlich zusammenbinden, locken, flechten… aber solche Behandlungen haben auf die Haare einen schlechten Einfluss.

Wie sollten Sie also lange Haare stylen, um sie nicht zu schädigen? Sie sollten sie vor allem klug stylen. Wenn Sie die Haare kämmen, benutzen Sie dann die Bürsten mit natürlichen Borsten. Rubbeln Sie die Haare nach dem Waschen nie trocken. Schützen Sie die Haare vor hoher Temperatur. Wenn Sie die Haare unbedingt stylen müssen, verzichten Sie dann auf die Haar-Accessoires mit Metall-Elementen und den Haarlack, der die Haare austrocknet und verklebt.

Fazit

Manchmal brauchen Sie keine professionellen Produkte, um schöne und lange Haare zu haben. Sie müssen vor allem die Hauptprinzipien beachten, denn sie sind am wichtigsten. Erst dann, wenn Sie die Haare mit Feuchtigkeit und Nährstoffen richtig versorgen, regenerieren und schützen, können Sie ihr Wachstum fördern und nach Haarlotionen, Peelings, Ölen und Ampullen greifen.